Alexas Zitate

Wir Alle sind die Summe dessen, woran wir uns erinnern. In uns tragen wir die Hoffnungen und Ängste derjenigen, die uns lieben und die wir lieben. Und solange die Liebe und die Erinnerung in unserem Herzen lebendig bleiben, ist niemand jemals wahrhaftig vergessen und vergangen…

 

 

Vor dem Loslassen steht das Zulassen. Vor dem Zulassen das Annehmen. Gefühle annehmen, sie wollen gesehen, akzeptiert, gefühlt werden. Nur dann verlassen sie uns wieder…

 

 

Böses Verhalten ist die Abwesenheit von etwas Gutem, nicht etwas, das vom Schicksal bestimmt oder in unserer DNA festgeschrieben ist und auch nichts, dass uns von schlechten Eltern, achtlosen Lehrern oder grausamen Freunden aufgezwungen wurde. Das Böse (und auch das Gute) ist kein zustand, sondern eine Fähigkeit und wenn die Fähigkeit, die ein Mensch besitzt, groß genug ist, fängt sie irgendwann an, ihn zu definieren…

 

Etwas zu tun, nur weil man es vielleicht so macht macht keinen Sinn. Was man tut sollte man genau so fühlen…

 

Es ist richtig, dass die Liebe eine zerstörerische Kraft hat und dass wir nie verwundbarer sind. Dennoch sollte man sich fragen, was schlimmer ist? Sich der liebe auszuliefern, auf die Gefahr hin, verletzt zu werden, oder ein Leben ohne Liebe…?



0:00
0:00